„In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillsteht und sich nicht bewegt.“

 

Ludwig Börne

(Deutscher Schriftsteller)

Geschäftsführung

Thomas Thier, Geschäftsführer

Thomas Thier wurde 1961 in Lingen (Ems) geboren. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre war er ab 1988 als Personalleiter, Controller, Marketingleiter in Unternehmen der chemischen Industrie im In- und Ausland tätig.

Als Spezialist für mittelständische Unternehmensstrategien, Unternehmenswachstum und Preismanagement hat er seit 2002 zahlreiche mittelständische Unternehmen beraten oder als Interim Manager geführt.

Thomas Thier hat Prüfungen abgelegt zum KMU Fachberater Unternehmensnachfolge® und zum KMU Fachberater Sanierung® und ist zertifiziert nach PRINCE2 Foundation. Er hält Vorträge über die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien und ist Lehrbeauftragter für Strategic Management und für Market Research an der Hochschule Bremerhaven. 

Als Fellow des Institute for Independent Business (IIB) hat er sich verpflichtet, jeden Monat einen Teil seiner Arbeitszeit für den unentgeltlichen Gedankenaustausch mit Unternehmern in seiner Region zu reservieren.

Thomas Thier ist seit 2010 Vorsitzender des Berufsverbands "Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e. V.".