Preismanagement

Mehr verkaufen und zu höheren Preisen

Wieviele Menschen in Ihrem Unternehmen befassen sich mit der Kontrolle und dem Management von Kosten? Und wieviele Menschen beschäftigen sich im Vergleich dazu mit dem Management der Preise? Wer ist überhaupt an der effektiven Preisgestaltung beteiligt? Wie gut kennen Sie die Gesetzmäßigkeiten und die wirksamen Preisinstrumente?

Betrachten Sie einmal die Gewinn- und Verlustrechnung Ihres Unternehmens. Sie werden feststellen: Jeder Euro Preisnachlass kostet einen Euro Ergebnis. Aber: Jedes Prozent Preisnachlass kostet viele Prozente Ergebnis. Bei einer Umsatzrendite von fünf Prozent verursacht ein Prozent Preisnachlass glatte 20 Prozent Minderergebnis! Umgekehrt erhöht keine andere Managementmaßnahme die Gesamtrentabilität schneller und nachhaltiger als konsequentes Preismanagement.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in drei Schritten die beste Preisstruktur finden. Anschließend unterstützen wir Sie wirksam in der Umsetzung. Sie werden mehr verkaufen und zu höheren Preisen!